Supportforum

Help, Feedback, Feature-Requests, Tipps for OASIS-SVN

OASIS-SVN ignoriert das vorgegebene Exportverzeichnis

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0

BrunckP created the topic: OASIS-SVN ignoriert das vorgegebene Exportverzeichnis

Hallo zusammen!

Ich habe eine MS Access-Datenbank in die ich vor einiger Zeit einige Module und Formulare via OASIS-SVN importiert habe.

Wenn ich nun alle Objekttypen der Access-Datei (via OASIS-SVN) in ein vorgegebenes Verzeichnis exportieren möchte, stelle ich fest, dass diejenigen Dateien, die ich zuvor importiert hatte, auch in das ursprüngliche Import-Verzeichnis (zurück) exportiert werden. Alle anderen Dateien landen hingegen im von mir vorgegebenen, abweichendem Export-Ordner.

Somit wird scheinbar irgendwo die Information zwischengespeichert, aus welchem Verzeichnis die eingangs erwähnten Module/Formulare importiert wurden. - Leider habe ich diese Infos nach längerer Suche weder innerhalb der Access-Dateieigenschaften, der Windows-Registry, noch in den OASIS-Config-Dateien gefunden.

Kann mir zufällig jemand mitteilen, wo diese Infos gespeichert sind und wie ich sie löschen kann - oder wie ich das beschriebene Verhalten abstellen kann? Ich möchte nämlich, dass alle Dateien auch wirklich im gewünschten Export-Verzeichnis landen.

Über Tipps und Hinweise zur Lösung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Patrick
#505

Please Log in to join the conversation.

GillesB replied the topic: OASIS-SVN ignoriert das vorgegebene Exportverzeichnis

Hallo Patrick,
nachdem ich gerade noch geschrieben habe, dass ich den Fehler nicht nachvollziehen kann, fiel es mir umgehend wie Schuppen von den Augen:
Das Problem sind die "Externen" Verzeichnisse.
Damit OASIS nachvollziehen kann, aus welchem Verzeichnis welches externe Objekt importiert wurde, werden dazu im aktuellen Projekt spezielle Properties angelegt.
In der Liste auf dem Reiter "Externe" kann mit ENTF gelöscht werden. Dann werden die betroffenen Objekte nicht mehr als "extern" angesehen und auch wieder in das Standardverzeichnis exportiert.

Hinweis:
Die Funktionalität "Externe Verzeichnisse" ist vorrangig dazu gedacht, mit "svn:externals" eingebundene Repositories (die als Unterverzeichnisse der Arbeitskopie geführt werden) mit verwalten zu können.
Für "Normalanwender" also eher unüblich.

Gruß
Bernd
#528
The following user(s) said Thank You: BrunckP

Please Log in to join the conversation.

  • Posts: 2
  • Thank you received: 0

BrunckP replied the topic: OASIS-SVN ignoriert das vorgegebene Exportverzeichnis

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Dein Hinweis mit dem ENTF-Button hat zum Erfolg geführt. Nachdem ich alle Elemente aus der Liste im Reiter "Externe" entfernt hatte, wurden tatsächlich alle Objekte wie gewünscht in den Projektordner exportiert.

Somit steht unserer Teamarbeit mit OASIS-SVN nichts mehr im Wege. Vielen Dank nochmals!

P.S. Leider konnte ich trotz Mehrfach-Selektion immer nur ein einziges Element aus der Liste (via ENTF-Taste) entfernen. Möglicherweise ein Bug?

Viele Grüße
Patrick
#530

Please Log in to join the conversation.

GillesB replied the topic: OASIS-SVN ignoriert das vorgegebene Exportverzeichnis

Für die nächste Version kommt das korrekte Funktionieren von Multiselect und ein Hinweistext auf die ToDo-Liste.
#531
The following user(s) said Thank You: BrunckP

Please Log in to join the conversation.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok