Supportforum

Help, Feedback, Feature-Requests, Tipps for OASIS-SVN

Access 2019

  • Posts: 75
  • Thank you received: 1

KorndoerferI created the topic: Access 2019

Hallo,

wir haben gerade ein kleines Problem und sehen OASIS nach der Installation nicht in Access. Nun sehe ich, wir haben Access2019 installiert. Und in der Tat, auf Ihreer Webpage steht's nur bis Access 2016. Ist das noch aktuell so?

Ingo
#544

Please Log in to join the conversation.

  • Posts: 75
  • Thank you received: 1

KorndoerferI replied the topic: Access 2019

Hallo ...

"bump" ...

@Herr Gilles: Könnten Sie ein kurzes Statement machen ob ein update in Planung ist, damit OASIS mit Access2019 zusammenarbeitet? Ich würde ungern unsere IT mit einem Downgrade belästigen, wenn schon irgendetwas unterwegs wäre ...

Grüße

Ingo
#545

Please Log in to join the conversation.

GillesB replied the topic: Access 2019

Hallo Ingo,
OASIS arbeitet völlig problemlos auch mit Access 2019 bzw. Office 365 zusammen.
Da muss ich die Info auf der Seite mal aktualisieren.

Möglicherweise hilft das hier:
dev2dev.de/index.php?option=com_kunena&v...0&Itemid=240&lang=de

Gruß
Bernd
#546

Please Log in to join the conversation.

  • Posts: 75
  • Thank you received: 1

KorndoerferI replied the topic: Access 2019

So jetzt nochmal im richtigen Thread ...

#######################################
Hallo Ingo,
möglich ist das.
Kann aber auch mit den Sicherheitseinstellungen innerhalb von Access zusammenhängen.
Kann sein, dass die IT COM-Add-Ins von "nicht vertrauenswürdigen Herausgebern" deaktiviert hat.

Kann sich mal jemand von der IT an Deinem Rechner anmelden und testen, ob OASIS bei ihm geladen wird?
Evtl. muss mein Zertifikat noch als vetrauenswürdig markiert werden.

Ich sag' ja immer: Security sucks! ... Ist nur hinderlich ;-)

Gruß
Bernd
#######################################################

Ich habe nun eine Weile auf meinem PC und auch in Google gesucht und bräuchte doch nochmal Hilfe, wo ich das Zertifikat finde und wie ich es für vertrauenswürdig erkläre ...

Ingo
#551

Please Log in to join the conversation.

  • Posts: 75
  • Thank you received: 1

KorndoerferI replied the topic: Access 2019

Hat sich erledigt. Ein kompletter "uninstall" mit händischer Entferung aller "leftovers" gefolg von neuer Installaton durch IT hat das Problem behoben.
#552

Please Log in to join the conversation.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok