Fehler bei Objekte exportieren: VBA-Projekt ist kennwortgeschützt
- FeyS
- Topic Author
- Thank you received: 0
FeyS created the topic: Fehler bei Objekte exportieren: VBA-Projekt ist kennwortgeschützt
hallo
ich hatte eine Access2019-accdb unter Windows10, noch ohne OASIS.
Diese habe ich dann in eine neue VM (VMware Workstation Pro 16.x - aktuelle Version) mit Windows11 sowie Microsoft Office Professional 2021 kopiert. Dort dann OASIS/TortioseGit installiert.
Die A2019-accdb wollte ich nun unter OASIS verwalten. Beim Ribbon "OASIS-SVN - Exportieren" dann öffnet sich die form "Objekte exportieren" und sofort die Fehlermeldung
Fakt ist ich habe kein VBA-Kennwort vergeben. Einen ähnlichen Post gabs schon hier im Forum, aber ohne konkrete Lösung.
Also habe ich mal die A2019-accdb in eine neue A2021-accdb importiert. (Die VBA-Referenzen liegen teilweise in neuen Pfaden - sei nur am Rande erwähnt)
Ergebnis: Gleicher Fehler:unsure:
Was kann ich noch tun?
OASIS aktuelle Version 3.5.21.738
TortoiseGit aktuelle Version 2.13.0.1
Git aktuelle Version 2.33.1.windows.1
ich hatte eine Access2019-accdb unter Windows10, noch ohne OASIS.
Diese habe ich dann in eine neue VM (VMware Workstation Pro 16.x - aktuelle Version) mit Windows11 sowie Microsoft Office Professional 2021 kopiert. Dort dann OASIS/TortioseGit installiert.
Die A2019-accdb wollte ich nun unter OASIS verwalten. Beim Ribbon "OASIS-SVN - Exportieren" dann öffnet sich die form "Objekte exportieren" und sofort die Fehlermeldung
Das aktuelle VBA-Projekt ist kennwortgeschützt. Objekte mit VBA-Code können nicht exportiert werden...
Fakt ist ich habe kein VBA-Kennwort vergeben. Einen ähnlichen Post gabs schon hier im Forum, aber ohne konkrete Lösung.
Also habe ich mal die A2019-accdb in eine neue A2021-accdb importiert. (Die VBA-Referenzen liegen teilweise in neuen Pfaden - sei nur am Rande erwähnt)
Ergebnis: Gleicher Fehler:unsure:
Was kann ich noch tun?
OASIS aktuelle Version 3.5.21.738
TortoiseGit aktuelle Version 2.13.0.1
Git aktuelle Version 2.33.1.windows.1
Last Edit: 20 Aug 2022 19:08 by FeyS. Reason: installierte Versionen ergänzt
Please Log in to join the conversation.